Ein neuer Lebensabschnitt

Am 25. Juli begann für uns ein neuer Lebensabschnitt: Wir wurden Großeltern. Wenn ich jetzt langsam gehe, denke ich: «Ich bin eine Großmutter, na und?»; wenn ich mich anziehe und zurecht mache, denke ich «Ich muss für mein Enkelkind wie eine fitte Person aussehen», wenn ich Ferien plane, frage ich mich, was ich verpassen könnte …  Wir beide lassen unsere Haare sogar etwas länger wachsen, diesen Sommer bin ich auf Kleider umgestiegen statt nur auf Hosen. Alles hat sich ein wenig verändert.

A new phase of life

On July 25th, a new phase of life began for us: we became grandparents. When I walk slowly now,  I think «I’m a grandmother, so what!», when I get dressed and made up I think «I have to look like a fit person to my grandchild», when I plan a vacation I wonder what I’ll be missing out …  We both even let our hair grow a little longer, this summer I switched to dresses instead of just pants. Everything has changed a little.

Für Grossanzeige und Texte auf die Collagen oder die Voranzeigen in der Galerie klicken | For full size pics and texts please click on the collages or thumnails in gallery

Für die Blumen, die ich immer wieder am Wegrand, in den Blumengeschäften oder irgendwo entdecke, habe ich einen eigenen Blog: https://swiss-superadult.ch/2021-blumen-in-and-out