September-Wanderungen

Hiking in September

Für Grossanzeige und Texte auf die Collagen oder die Voranzeigen in der Galerie klicken | For full size pics and texts please click on the collages or thumnails in gallery

2.9.: Über den Hinterzimbel in den Steinhauserwald

Ich sehnte mich richtig, wieder mal «meinen» Quittenbaum zu besuchen, also musste es der Hinterzimbel sein!

10.9.: Ammannsmatt – Höll – Baar

Es ist unglaublich, wie Madeleine den Kanton kennt. Ich bat sie, dass wir zur Höll laufen sollten und sie führte mich ohne Umschweife auf einem Weg hin, den ich vorher noch nie gesehen habe, weil ich immer mit dem Velo hinfahre.

15.9.: Um den Ägerisee

Ich glaube, die ständig von Ägeri schwärmende Zugerin Dame M. bewog uns dazu, uns an den Ägerisee zu begeben. Es war unglaublich heiss und wir brauchten doch sage und schreibe 3 1/2 Stunden für diesen Weg. Gott-sei-Dank gab es so viele Farbspiele im See und massenweise Pilze am Wegrand, die wir einfach fotografieren mussten. Sogar die «marschtrainierte» Madeleine schätzte die Halte!

29.9.: Lorzenweg Cham-Hagendorn-Cham

Wenn Madeleine bereit steht, gehe ich sogar im Regen laufen. Sie hat die unglaubliche Gabe, mich bei jedem Wetter, wohin auch immer, raus zu locken! Dem Lorzenweg bin ich in all den Jahren noch nie entlang gelaufe. Natürlich war ich begeistert – Wald, Wasser, Düfte (mal abgesehen vom Duft der Kläranlage, die an einer Stelle zu passieren ist)! Ein würdiger Weg für unsere 20. gemeinsame Wanderung!