Top of Europe – Jungfraujoch

Das Jungfraujoch! Ein Sehnsuchtsort für Japaner, Chinesen im Besonderen und doch eigentlich auch für uns, nur fürchten wir die Massen! Nicht so diesen Sommer, denn die Grenzen sind noch für viele Touristen aus aller Welt geschlossen.

Mit ca. 7 Jahren durfte ich alleine mit meinem Vater aufs Jungfraujoch fahren. Was für ein Highlight meiner Kindheit! Ich verbrannte mir zwar auf 3’466 müM mächtig das Gesicht, aber noch mächtiger brannten sich die Eindrücke in mein junges Gehirn. Ich wollte immer mal wieder hoch und nun habe ich es mit zwei meiner Namensvetterinnen getan. Und es hat sich wieder gelohnt.

Top of Europe

The Jungfraujoch! A place of longing for Japanese, Chinese in particular,  yet actually for us too, but we fear the masses! Not this summer, when the borders are still closed for many tourists from all over the world.

When I was about 7 years old, I was allowed to go to Jungfraujoch alone with my father. What a highlight in my young life! Though the sun on 3466 meters above sealevel heavily burned my babyface, the impressions  burned themselves even more in my memory. So I always wanted to go up again and now I’ve done it with two of my namesakes. And it was worth it again.

Für die ganzen Bilder auf die Vorschauen klicken. | For full size pics please click on the thumbnails.

Bilder: Ursula B und Ursula S