Dezember in Corona-Zeiten

Einen Vorteil hat Corona – dieser Advent wird viel gemächlicher: keine grossen Geschäftsessen, nur kleine private Essen, Weihnachtsfeier aufgeteilt. So gemächlich war ein Advent lange nicht mehr! Ob dann auch Stimmung aufkommt – man wird es sehen. Das weihnächtliche Schweden fällt ins Wasser, wir bleiben, wo wir sind. Und ich versuche, den Advent und die Weihnachten so gut wie möglich einzufangen. Am Ende des Monats wird der Blog zeigen, ob mir das gelungen ist.

December in times of corona

Corona has one advantage – this Advent will be much calmer than in other years: no large business lunches, only small private meals, Christmas parties divided.  Advent has not been so leisurely for a long time! Whether the mood arises – we will see. Beautiful, atmospheric Christmas Sweden falls through this year, we stay where we are. And I try to capture Advent and Christmas as well as possible. At the end of the month the blog will show whether I succeeded.

Für Grossanzeige und Texte auf die Collagen oder die Voranzeigen in der Galerie klicken | For full size pics and texts please click on the collages or thumnails in gallery

Feiern wie in alten Zeiten: Sylvester mit der Familie in Flims bei Chinoise, dieses Mal bereiteten alles die «Kinder» vor. Und zum Abschluss ein ganz, ganz kleines Feuerwerkchen! Aber lustig war’s!

Videos im Bild: Carlo Bazzi

 Laufen gegen  Corona

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, 2021 werde ich diesen Beitrag nicht weiterführen. Alles war anders 2020, nun ist es endlich vorbei und ich bin einfach nur dankbar, dass wir gesund bleiben durften. Mir persönlich haben die vielen Stunden draussen extrem gut getan und ich bedanke mich ausdrücklich bei Madeleine, die mich immer und immer wieder motiviert hat.